Über mich

Mein Name ist Sandra Schillow, ich wurde 1979 in Erfurt geboren. Nach einer Reihe
verschiedenster Berufserfahrungen erfüllt sich mit dieser Praxis ein Traum für mich.

Nachdem ich 1999 in Chemnitz meine Prüfung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
erfolgreich absolviert habe, sammelte ich in verschiedenen Praxen für Physiotherapie
Berufserfahrung, u. a. als leitende Physiotherapeutin in Dresden. Da ich immer den Drang hatte, mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweiternern, erlernte ich bei einem Heilpraktiker aus Waltershausen die sanfte/ganzheitliche Manuelle Therapie,
absolvierte 2011 meine Prüfung zur staatlich anerkannten Ödemtherapeutin und nach meiner
Teilnahme an einem Fernkurs der Studiengemeinschaft Darmstadt (SGD) bin ich seit Oktober 2022 geprüfte Präventionberaterin/Gesundheitscoatch. Zwischendurch nahm ich an verschiedenen Seminaren über Spirituelle Medizin teil, um mein Wissensspektrum zu erweitern.

Ich wurde mit einer Erkrankung der Augen geboren und bin seit einer Operation im Jahr 2008 blind. Nachdem ich meine neue Situation akzeptiert und begriffen habe, dass mein Leben nicht mehr so ist wie es war, habe ich mir ein neues Leben aufgebaut. Natürlich hätte ich mir die Ursache für dieses neue Leben nicht ausgesucht, doch ich habe seitdem Erfahrungen gemacht, die ich nicht missen möchte, auch in beruflicher Hinsicht. Natürlich fehlt mir die Möglichkeit der visuellen Analyse wie Beobachtungen, Ganganalyse,
Betrachten der Mimik oder auch der Augenkontakt. Doch durch meine Blindheit ist die
Sensibilität meiner Hände erhöht und meine Fähigkeit, Zusammenhänge aus Gesprächen
zu erkennen und herauszuhören, was wie gesagt oder auch nicht gesagt wurde, ist eine meiner Stärken.

Ich heiße Sie herzlich Willkommen auf meiner Internetseite und vielleicht bald auch in meiner Praxis!